Unsere Historie

Hier blicken wir zurück auf erfolgreiche, spannende und erlebnisreiche Tage...

3. Oktober ´19

 Jedes Jahr fahren wir nach Neukirch zum traditionellen Cup am legendären Bachstadion. Gebräuchlich werden auch unsere Zusammentreffen. Von Neun angemeldeten, meldete sich einer krank, zwei kamen nicht und einer fehlt noch bis heute 😊. Schlussendlich schlugen wir zu fünft auf. In Unterzahl, suchten wir uns zunächst einen Hüter für das Turnier und schmarotzten uns durch. Nach zwei heftigen Niederlagen mussten wir auf dieser Position wechseln – ihm war die „Doppelbelastung“ zu viel. Zu Recht, denn wir ließen viel durch und sorgten nach vorn für wenig Entlastung. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen bescherten uns in der Gruppenphase den letzten Platz. Apropos letzter Platz – den durften wir dann auch noch im 9m – Schießen verteidigen – und das mit Erfolg. Wir schafften es keinen unserer Schüsse unterzubringen und hielten im Gegenzug nur einen von drei Versuchen. Resultat: Letzter Platz und das leider verdient. Nächstes Jahr muss da mehr kommen. 

Königsbrücker Stadtmeisterschaft

Mit viel Leidenschaft erreichte die Truppe des Newtown United FC den 5. Platz bei der 27. Stadtmeisterschaft in Königsbrück. 

Bilder des Tages

Hool der ersten Stunde...

Boll och Bira Cup 2019

Ach ja, der Boll och Bira Cup <3! Hier hat alles angefangen, das Bier, die Rauchbomben und auch der Fußball. 2016 traten wir das erste Mal an (Bilder liegen bei). Mit zweijähriger Pause fand er wieder statt und wird nächstes Jahr auch wieder ausgetragen. Wir freuen uns jetzt schon. :) Bitte hört nie damit auf...


Jetzt zum sportlichen Teil. Darüber möchten wir nicht und darüber gibt es auch nichts zu berichten. Aber Hey, nicht letzter! Für unsere erfolgreiche Teilnahme gab es sogar einen Pokal. Vom sportlichen abgesehen war es ein sehr gelungenes Event, welches wir nur empfehlen können. Bis zum nächsten Jahr.

Anpfiff!

Pyro ist kein Verbrechen!

Für eine erfolgreiche Teilnahme :)

Impressionen BoBC´16

Impressionen BoBC´16

Impressionen BoBC´16

Impressionen BoBC´16

Kick Racism VIII

Dies war unsere erste Beteiligung beim Kick Racism Turnier und sie wird nicht die letzte gewesen sein. Ein kleines solides und auch äußerst faires Turnier. Eingeleitet wurde dieses Turnier mit einem Statement der Seenotrettung im Mittelmeer. Alle Teilnehmer stellten sich für ein kleines Video auf, um ihren Standpunkt zu vertreten. Eine gelungene Sache!

Nun zum sportlichen Teil. Zwei Gruppen mit jeweils 6 Teams traten aufeinander. In unserer Gruppe erreichten wir durch zwei Siege, zwei Unentschieden und einer Niederlage mit etwas Glück die Finalrunden. Im Halbfinale verloren wir klar mit 1:3. Im kleinen Finale um Platz 3 mussten wir auch eine knappe Niederlage mit 1:2 einstecken. 


Tore an diesem Tag: A. De Almendra (3), Gast (3), F. Pohl (1)

Gorknitz Freudenberger Glaspokal Cup Juni´19

 

Am 14. Juni´19 war es soweit, unser Team trat an zur ersten Titelverteidigung in ihrer Historie! Am schönen Freitagabend, 30 Grad und Sonnenschein, wurde auf grünem Rasen das Fußballbein geschwungen. In einem Ligasystem traten sechs Mannschaften gegeneinander an. 

Das erste Spiel wurde eine sehr enge Kiste für uns. Die Abwehr glänzte mit solidem Spielaufbau von hinten, wobei es im Sturm so eine Art Ladehemmung sich zeigte. Mit viel Geduld und dem Quäntchen Glück, gewannen wir unser Auftaktspiel mit 1:0. Im zweiten Spiel hatten wir immer noch nicht Fortune auf unserer Seite, es dauerte wieder eine gefühlte Ewigkeit bis zum ersten Tor unserer Mannschaft. Allerdings bekamen wir gegen die FFW Borthen/Röhrsdorf gleich postwendend, per Anstoß, das Gegentor Nr. 1 an diesem Abend. Anscheinend wollte die Mannschaft ihren Siegeswillen zeigen und schenkte dem Gegner bis zum Schlusspfiff noch 2 Gegentore ein. Spielstand am Ende: 3:1! 

Das Spiel gegen FC OD und gegen den Gorknitzer Nachwuchs endeten jeweils mit einem 0:0. Gegen den FC OD waren wir sie spielbestimmende Mannschaft mit DREI!!! Aluminiumtreffern. Eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen herausragenden Chancen wurde nicht belohnt. Gegen den Nachwuchs von Gorknitz sah dies schon etwas anders aus. Dort wurde die Mannschaft für ihre Disziplin honoriert. Die sehr starkaufspielenden jungen Kicker wirkten klar dynamischer und zielstrebiger. Die Mannschaft hätte sich nicht beschweren können, in diesem Spiel als Verlierer vom Platz zu gehen. 

So kam es dann zum letzten, entscheidenden Spiel. Die „Alte Herren Groknitz“ waren mit zwei Zählern vor uns, wir mussten also gewinnen. Beide lieferten sich einen offenen und fairen Schlagabtausch – nach der ersten Ecke des Spiels durften die United-Kicker Jubeln – ein starker Kopfball brachte uns auf die Siegesstraße. Die „Alte Herren“ Mannschaft musste jetzt alles in die Waagschale legen und bekamen dafür zwei Kontertore und verloren so am Ende mit 3:0. 
Der Turniersieger stand fest – zum zweiten Mal in Folge – Newtown United F.C.!!! 

Ein sehr sportlich-faires Turnier durften wir bestreiten. Auch mit viel Glück durfte die Mannschaft den Pokal erneut in den Himmel recken. Die Zweit- und Drittplatzierten (Gorknitzer Nachwuchs und Alte Herren Gorknitz) waren lediglich mit einem Punkt hinter uns, was die Aufgabe für nächstes Jahr nicht leichter für uns macht! Wir freuen uns schon sehr darauf, denn beim dritten Gewinn in Folge, dürfen wir den Glaswanderpokal behalten! 

Oi! the Cup - Juni ´19

In diesem Jahr fand der Oi! the Cup in Schmachtenhagen statt. In einem idyllischen Dorfe nördlich von Berlin. „Rituale müssen sein!“, dachte sich wohl ein Spieler und schaffte es nicht zum Treffpunkt. In Unterzahl starteten wir auf zum Cup. Gleich nach Ankunft, füllte unser Ehrenhool Matthy unsere Mannschaft auf – vielen Dank nochmal an dieser Stelle! 

Nach einem frischgezapften isotonischen Getränk, wärmten wir uns auf. Nach dem ersten Spiel wussten wir unsere Aufstellung – die Newtown Kicker stellten sich dem Gegner vor dem eigenen Tor in den Weg und die Gastspieler bildeten vorn das magische Dreieck. Mit dieser Taktik und viel Glück, schaffte es die Truppe aus der Neustadt ungeschlagen ins Halbfinale einzuziehen. Dort traf man auf das Team aus Wurzen, Contra Wurzen. In einem hart umkämpften Spiel, musste man sich am Ende mit einem 1:0 geschlagen geben und zog ins kleine Finale ein. Dieses wurde vom Punkt gewonnen, denn „Rituale müssen sein“. 😉 Mit dieser Turnierleistung sind wir mehr als zufrieden!

Wir sagen vielen Dank für die bombastische Stimmung, das absolute Fairplay aller Mannschaften und den geilen Tag, den wir bei euch in Schmachtenhagen verbringen durften!  

Die Newtown-Crew!

Aufwärmen!

3. Platz!

Fotochrasher!

Ein Bild für die Fans! Gerngeschehen ;-)

Die Spiele gehen 12 Minuten lang!!! :o

Gruppenkuscheln!

Oi! the Cup Juni ´18

Ein wundervoller Fußballtag in Bernau. Noch am frühen Morgen musste die Mannschaft einen Ausfall in den eigenen Reihen verkraften und fuhr in Unterzahl zum Turnier. Die Truppe im zweiten Auto befand sich kurzzeitig am falschen Spielort. Dort wurde ein professioneller „Youth Cup“ ausgetragen. Den Insassen wurde schon dezent schlecht. Angekommen an der richtigen Spielstätte, musste der Schock kurzerhand mit einem isotonischen Erfrischungsgetränk, mit einer Schaumhaube, zu sich genommen werden! :-)

Nun zum Turnier: In der Todesgruppe, mit dem letztjährigen Turniersieger und 2 weiteren Unbekannten, schaffte es die Rumpeltruppe vom Newtown United F.C. ungeschlagen (2 Siege jeweils 1:0 und ein Unentschieden mit 0:0) die Vorrunde als Gruppensieger abzuschließen. Man brauchte sich wirklich nicht verstecken. Man konnte zeigen, dass auch die „Reserve“, die eigentlich nur zum Umtrunk einrückt, kicken kann. Im Turnierverlauf blieben wir ungeschlagen, also in der regulären Zeit. Leider wurde das Halbfinale im 9m schießen verloren - das Spiel um Platz 3 dann aber eindrucksvoll vom Punkt entschieden! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

09. Juni 2018 Glaspokal Turnier in Gorknitz

"Da ist das Ding" Der Newtown United F.C. reckte am Abend des 09. Juni ´18 den Pokal in Gorknitz gen Himmel und feierte ausgiebig den ersten Turniersieg. Jahre später wird man noch von diesem Abend berichten können. 


Ewige Torschützenliste (Stand Mai ´20)